Deine Marke modernisiert.
Warum Modernisieren?
Ein Rebranding kann eine Marke neu beleben und strategisch stärker aufstellen. Im Markt sichtbar zu bleiben und Vertrauen aufzubauen, braucht ein Erscheinungsbild, das Professionalität und Aktualität vermittelt. Die Modernisierung schafft Orientierung intern und extern.
Ein Auftritt, der Vertrauen schafft.
Die Marke bleibt relevant für bestehende und neue Zielgruppen.
Der überarbeitete, moderne Auftritt transportiert den eigenen Anspruch.
Ein skalierbares Design-System passt sich allen Kanälen an und sieht immer gut aus.

Ein Beispiel:
Netlive IT AG
Ein Rebranding mit Mut zur Veränderung
Die Netlive IT AG in Teufen wagte nach vielen Jahren den Schritt in die Moderne: Das alte Icon-Logo wich einer klaren Typografie, eine flexible Farbwelt bringt heute wahlweise Ruhe oder maximale Aufmerksamkeit. Natur-Elemente setzen unerwartete Akzente und lassen die Marke lebendig wirken. Das Ergebnis: ein zeitgemässer Auftritt, der in allen Kanälen wirkt.
Kunde
Netlive IT, Teufen
Arbeiten
- Redesign Logo
- Hero-Design
- Präsentationsmappe
- Rollup-Banner

Auch andere Marken haben den Schritt gemacht
Kleine Unternehmen profitieren besonders, wenn sie sich modern und authentisch präsentieren, so dass die einzigartigen Stärken auf den ersten Blick transportiert werden. So gelingt es, sich von der Konkurrenz klar zu unterscheiden.
Oben
Roman Derungs Consulting
Ein klarer Auftritt mit viel Persönlichkeit, der ausgewiesenes Vertrauen herstellt.
Unten
Architektur Schaltegger, Mosnang
Klarheit mit Gefühl für nachhaltige Architektur mit den einzigartigen Stärken von Schaltegger im Fokus.
Wie könnte deine Marke im neuen Licht aussehen?
Eine kurze Analyse reicht oft aus, um zu erkennen, welches Potenzial im aktuellen Auftritt steckt. Gemeinsam entwickeln wir Ideen für ein Facelift oder ein umfassendes Rebranding, passend zu deinen Zielen und Budget.
Dabei werden die Werte und Botschaften prägnant transportiert. Von der Startseite, der idealen Navigation bis zur Landingpage, die auf die Bedürfnisse und Emotionen der Zielgruppe zugeschnitten ist.
Besonders bei der Darstellung und Strukturierung komplexer Themen habe ich jahrelange Erfahrung. Sei es Quantumphysik, Wärmepumpen, Solartechnologie, ökologische Architektur oder technische Installationen. Auch solche Themen lassen sich spannend, emotional und visuell attraktiv aufbereiten.
Jetzt Rebranding überlegen
